Courtehouse - Gericht

Beste Rechtsschutzversicherung





Die beste Rechtsschutzversicherung

(dies spiegelt nur die Meinung des Verfassers dieses Textes wieder)

Deckungssumme:
1.000.000 Euro

Prämien für Familie (Selbstbeteiligung 250.-- Euro):

Privat/Beruf/Verkehr/Wohnen: 18,68 Euro monatlich
Privat/Beruf/Verkehr: 16,25 Euro monatlich
Privat/Beruf: 13,57 Euro
Privat: 9,53 Euro
Verkehr: 7,08 Euro monatlich
Wohnen: 8,62 Euro (selbstgenutzes Wohneigentum)

Besonderheiten des besten Rechtsschutzes

Ehesachen und Unterhaltssachen sind versicherbar.
Bei strittigen Fragen, ob Versicherungsschutz besteht, wird nach Schiedsgutachten entschieden.



Das sagen Kunden zur besten Rechtsschutzversicherung

Herr Schmidt aus Hamburg:

Ich hatte Ärger mit einer Bestellung, welche ich im Internet getätigt habe. Ich hatte mir einen Fernseher bestellt. Der Händler lieferte ein falsches Gerät, welches geringwertiger war als das bestellte und bereits bezahlte Gerät. Der Händler weigerte sich aber das Gerät zurückzunehmen und ein neues zu liefern. Das Geld wollte er auch nicht zurück zahlen. Zum Glück hatte ich eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. Es ging alles ganz schnell. Ich ging zum Anwalt und dieser fragte bei der beste Rechtsschutzversicherung nach, ob Versischerungsschutz besteht. Nach der Deckungszusage wurde mein Anwalt tätig. Es kam zur Klage gegen den Onlinehändler. Den Prozess vor Gericht gewann ich. Mit der Abwicklung meiner besten Rechtsschutz war ich sehr zufrieden.

Frau Walter aus Berlin

Ich hatte einen schweren Verkehrsunfall bei dem ich und die Mitinsassen verletzt wurden. Meine KFZ - Versicherung weigerte sich, den verletzten Mitinsassen ein Schmerzensgeld zu zahlen. Mit Hilfe der beste Rechtsschutzversicherungging ich gegen meinen Versicherer vor und klagte auf Deckung. Zum Glück ist der Vertragsrechtsschutz Bestandteilt des Privatrechtsschutzes und der gilt auch bei Versicherungsverträgen. Es begann ein langwieriger Prozess. Erst in der 2. Instanz gewann ich dann mit Hilfe meines kompetenten Anwaltes den Prozess. Ohne eine Rechtsschutzversicherung wäre es teuer geworden. Ich war sehr froh, dass alle Kosten von der besten Rechtsschutzversicherung übernommen worden sind.

Frau Meyer aus Köln

Ich und mein Mann sind friedliche Menschen. Umso überraschter waren wir, als eine Vorladung zu einem Gerichtstermin in unseren Briefkasten flatterte. Wir sind Hauseigentümer. Uns wurde vorgeworfen, wir wären der Streupflicht im Winter nicht nachgekommen und eine Person hätte sich verletzt. Diese verklagte uns nun auf Schadenersatz. Wir sind dann gleich zum Anwalt gegangen und haben Ihm die beste Rechtsschutzversicherung genannt. Es begann eine langwierige Gerichtsverhandlung, welche wir am Ende doch verloren. Aber Geld gekostet hat uns zum Glück nicht, da die beste Rechtsschutzversicherung die Kosten des Rechtsstreites übernahm.

(alle Personen frei erfunden)